NMS Mariapfarr marschiert ins Halbfinale- Eine wahre Zitterpartie bei minus 1 Grad

Nachdem die Schüler der Neuen Mittelschule Mariapfarr in souveräner Manier den Schülerligabezirksmeistertitel geholt hatten (Punktemaximum & Torverhältnis 99:4), fand in der Mariapfarrer Sunnseitn-Arena das Viertelfinale der Landesmeisterschaften statt. Gegner war die mit Red Bull-Spielern gespickte Mannschaft des Christian-Doppler-Gymnasiums, die im Jänner die Hallenlandesmeisterschaften gewonnen hatte.

Unsere Fußballer gingen als krasser Außenseiter in das Duell, konnten aber durch unbändigen Kampfeswillen die Partie von Beginn an offenhalten. Die Partie stand über die gesamte Spielzeit auf des Messers Schneide und endete mit einem leistungsgerechten 4:4. Abgesehen von der geschlossenen starken Mannschaftsleistung war einmal mehr Raphael Kosakewiec mit vier Treffern der Mann des Spiels. Da das Viertelfinale einen Sieger benötigte, musste das Elfmeterschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Im Elfmeterkrimi verwandelte Lukas Prodinger den entscheidenden Strafstoß zum 3:2-Sieg.

Durch den seit acht Jahren ersten Halbfinaleinzug einer Lungauer Mannschaft steht nun am 22.5. ein schwieriges Auswärtsmatch gegen die Neue Sportmittelschule Seekirchen am Programm.